Amnesty International in Ihrem Testament

Ihr Legat oder Ihre Erbschaft für die Menschenrechte

Setzen Sie ein Zeichen der Hoffnung für all jene Menschen, die unsere Unterstützung brauchen. Mit einem Legat oder einer Erbschaft zugunsten vom Amnesty International stärken Sie die Menschenrechte und tragen zu einer gerechteren Zukunft bei.

Informieren Sie sich über Legate und Erbschaften

Wir sind an Ihrer Seite und beraten Sie professionell, vertraulich und neutral zu Ihrer Nachlassplanung. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Sie unterstützen dürfen.

• Hidden
  • Sie können mehrere Varianten wählen.
  • Schildern Sie uns Ihr Anliegen.
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Stärken Sie mit Ihrem Vermächtnis die Menschenrechte

Gemeinsam mit Menschen wie Ihnen engagieren wir uns für Würde, Freiheit und Gerechtigkeit für alle. Auf der ganzen Welt setzen wir uns für den Schutz von Menschen ein. Wir schauen genau hin, bringen Menschenrechtsverletzungen ans Licht und stehen für Gerechtigkeit ein. Dank Ihrer Unterstützung bewirken wir noch mehr.

Amnesty International hilft dort, wo es am dringendsten nötig ist. Dank Ihrer Solidarität können wir schnell und wirkungsvoll auf Krisen und Menschenrechtsverletzungen reagieren. Vor Ort engagieren wir für alle jene, denen Unrecht geschieht. Wir setzen uns beharrlich dafür ein, dass Vergehen ans Licht kommen und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden.

Dabei finanzieren wir den Einsatz für die Menschenrechte aus Mitgliederbeiträgen, privaten Spenden und testamentarischen Zuwendungen. So stellen wir sicher, dass unsere Arbeit von Regierungen und anderen Institutionen unabhängig bleibt.

Die Schweizer Sektion von Amnesty International trägt seit 1992 das ZEWO-Gütesiegel. Dieses garantiert einen gewissenhaften Umgang mit den uns anvertrauten Geldern. Ihr Legat oder Ihre Erbschaft ist eine wertvolle und besondere Spende. Wir versichern Ihnen, dass wir sie mit grossem Respekt verwenden.

Wie Ihr Nachlass wirkt

Wir engagieren uns für eine Welt, in der die Menschenrechte für alle gelten. Unterstützen Sie unsere Arbeit und stärken Sie Menschen und ihre Rechte.

Wir schauen genau hin

Recherchieren

Unsere Rechercheteams decken Menschenrechtsverletzungen auf und dokumentieren Kriegsverbrechen. Sie schauen genau hin, sammeln Beweise und sprechen mit Betroffenen. Bereits die Tatsache, dass Amnesty International ermittelt, kann oft schon Schlimmes verhindern und zu Verbesserungen für die Betroffenen führen.

Wir schreiten ein

Handeln

Mit Kampagnen und Aktionen weisen wir auf Missstände hin. Mit Petitionen, Protesten und Briefaktionen üben wir Druck aus. Werden Menschen bedroht, unschuldig inhaftiert und ihrer Rechte beraubt, greifen wir ein. So werden zu Unrecht inhaftierte Menschen freigelassen, diskriminierende Gesetzestexte geändert und Aktivist*innen unterstützt.

Wir nehmen Einfluss

Eingreifen

Unsere Rechtsexpert*innen und Lobbyist*innen stehen weltweit im Einsatz. Sie verfolgen die Arbeit der wichtigsten internationalen Organisationen, beispielsweise bei der UNO in New York. Stehen Menschenrechte auf dem Spiel, schreiten sie ein, machen Druck bis in die höchsten politischen Gremien und stoppen Menschenrechtsverletzungen.